x

2. Runde

14.08.2022

TSV Laichingen - SV Jungingen I 0 : 5 (0 : 3)

Einzug in Runde drei.

In der 2. Runde des Bezirkspokals waren wir am vergangenen Sonntag zu Gast bei B-Ligist TSV Laichingen. In den ersten 30 Spielminuten tat sich unsere Mannschaft mit den tiefstehenden Gegnern und den katastrophalen Platzverhältnissen ein wenig schwer. Zwar hatten wir die ein oder andere Torchance, aber so richtig zwingend war das alles nicht. In der 34. Spielminuten aber dann die völlig verdiente Führung. Tim Bärtele war im Sechzehner völlig frei, ließ sich nicht zweimal bitten und schob ein. Keine drei Zeigerumdrehungen später war es nach Zuspiel vom agilen Niklas Ebner wieder Tim Bärtele, der noch einen Gegenspieler austanzte und überlegt ins Eck schob. Wieder nur ein paar Minuten später eine super Kombination im Mittelfeld, Tim Bärtele bediente diesmal den startenden Marco Wind, der vor dem Tor eiskalt blieb und zum 3:0-Halbzeitstand traf.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel von vielen Fehlpässen geprägt und so richtig zwingend kamen wir nicht mehr vor das Tor. Aber in der 66. Spielminute dann nochmals ein schöner Angriff über die linke Seite. Niklas Ebner probierte es aus gut 16 Metern, der Keeper konnte den Ball nur nach außen klären und Silvio Stickel war zur Stelle und konnte den Abstauber verwerten. Danach flachte das Spiel weiter ab, wir mussten nicht mehr und die Heimelf konnte nicht. Den Schlusspunkt setzte dann Henrik Hülsmann nach einem Eckball von Marco Kogler mit dem Kopf. Somit ziehen wir mit einem völlig verdienten Auswärtssieg in die nächste Runde ein.

2. Runde - TSV Laichingen - SV Jungingen I 0 : 5 (0 : 3)
Tore:
Tim Bärtele (2), Marco Wind, Silvio Stickel, Henrik Hülsmann
Es spielten:
Daniel Thierer, Adrian Botzenhardt, Marco Kogler, Tim Rabus, Niklas Ebner, Pablo Fronius, Marco Wind, Henrik Hülsmann, Christian Kunz, Christopher Wachsmann, Tim Bärtele, Julian Thierer, Silvio Stickel, Dominik Wind, Issa Marzo
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: