7. Spieltag

16.10.2022

SV Jungingen I - SV Musbach 0 : 1 (0 : 1)

Wie schon die Wochen vorher startete unsere Mannschaft schläfrig in die Partie. Man bestritt die Zweikämpfe nur halblebig und machte den Gegner durch eigene Fehler stark. So war es auch nicht unverdient, dass der SV Musbach bereits in der 18. Minute nach einem Fehler im Spielaufbau mit 0:1 in Führung ging. Kurz darauf reagierte SVJ-Trainer Sabit Sarikaya mit einer Doppelauswechslung und brachte Marieke Wolff und Lisa Hartmann ins Spiel.
Danach wachte unsere Mannschaft endlich auf und übernahm über weite Strecken der ersten Halbzeit das Spielgeschehen. Zwei starke Abschlüsse durch Püschel und Fromm konnten von der Gäste-Keeperin entschärft werden und so ging unsere Mannschaft mit einem Rückstand in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich das Spiel offen mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Die beste Chance des Spiels hatte Lisa Hartmann in der 67. Minute, nach einem Pass von Leoni Oberkirsch. Die 16-jährige Verteidigerin bediente Hartman an der Strafraumgrenze, doch Hartmanns Schuss ging über das Musbacher Tor. Unsere Mannschaft ging von da an mehr Risiko ein und stellte auf eine Offensive 3er-Kette um. Allerdings hatte dadurch der SV Musbach mehr Platz zum Kontern. Beide Mannschaften schenkten sich heute auf dem Platz nichts, doch der Siegeswille war bei Musbach etwas größer, so dass die Gäste als Sieger vom Platz gingen.

7. Spieltag - SV Jungingen I - SV Musbach 0 : 1 (0 : 1)
Tore:
Es spielten:
Fabienne Weber, Leoni Oberkirsch, Sarah Geiger, Sina Roschmann, Lisa Jagode, Corinna Konrad, Martha Püschel, Verena Strobel, Maike Fromm, Clara Lorenz, Luise Pirincci, Marieke Wolff, Lisa Hartmann, Malin Glöggler, Mona Niethammer
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: