x

14. Spieltag

19.11.2022

TSV Obenhausen I - SV Jungingen I 2 : 6 (0 : 4)

Zum letzten Auswärtsspiel im Jahr 2022 waren wir beim Tabellenvorletzten, dem TSV Obenhausen zu Gast. Wir hatten uns darauf eingestellt, dass die Heimelf hier um jeden Zentimeter kämpft und uns das Leben schwermachen wird. Aber schon in den ersten Spielminuten zeigte sich die Heim-Mannschaft verunsichert und wir waren hellwach. So war es Torjäger Alexander Cvijanovic, der einen zu kurzen Rückpass erlaufen konnte, den Keeper umkurvte und zum frühen 1:0 einschob. In der 11. Minute ein weiteres Geschenk der Heimelf. Wir setzten die Obenhausener Abwehr früh unter Druck und der Obenhausener Abwehrspieler bediente Alex Cvijanovic elf Meter vor dem Tor. Dieser bedankte sich und traf zum 2:0. Drei Zeigerumdrehungen später, wieder ein Fehlpass im Aufbauspiel der TSVO. Alex Cvijanovic bediente auf außen den völlig freien Henrik Hülsmann, der mit einem strammen Schuss das 3:0 erzielte. Danach spielte unsere Mannschaft weiter attraktiv nach vorne, aber Niklas Ebner, Pablo Fronius und nochmals Alex Cvijanovic ließen hochkarätige Chancen liegen. In der 36. Minute schaltete unsere Mannschaft mal wieder schneller als der Gegner. Henrik Hülsmann bediente mit einem Einwurf Alex Cvijanovic, der auf und davon war und vor dem Keeper den besser positionierten Finn Kürner sah, der nur noch einschieben musste. So ging es mit einem Vier-Tore-Vorsprung in die Halbzeit.

In Hälfte zwei dann in den ersten Minuten das gleiche Bild. Jungingen klar tonangebend und Obenhausen fiel es schwer die Angriffe abzuwehren. So war es in der 50. Minuten Henrik Hülsmann, der mit seinem Schuss nur ein Abwehrbein auf der Torlinie traf. Danach ging der Chancenwucher weiter und Marco Wind hatte gleich zwei gute Möglichkeiten das Spiel endgültig zu entscheiden. So war es die Heimelf, die nach einem schönen Spielzug über die linke Seite zum 1:4-Anschluss kam. Danach war unsere Mannschaft nicht mehr so konsequent im Passspiel und Zweikampf und brachte so Obenhausen zurück ins Spiel. In Minute 66 mussten wir dann das 2:4 hinnehmen. Aber weitere zwei Minuten später dezimierte sich die Heimelf durch eine gelb-rote Karte selbst. Danach spielte wir es wieder besser und kamen wieder zu etlichen Torchancen. Die Treffer zum 2:5 und 2:6 erzielte der überragende Finn Kürner nach jeweiliger Vorarbeit von Laurin Schmidt, der nach seinem Handgelenksbruch wieder zurück auf dem Platz war. Leider wurde in der 88. Spielminute nach einer kuriosen Situation noch Dennis Strobel wegen einer Notbremse mit rot vom Platz geschickt.  

Fazit: Ein völlig verdienter Sieg, der bei besserer Chancenverwertung auch noch einiges höher hätte ausfallen können. 

14. Spieltag - TSV Obenhausen I - SV Jungingen I 2 : 6 (0 : 4)
Tore:
Finn Kürner (3), Alexander Cvijanovic (2), Henrik Hülsmann
Es spielten:
Dalibor Bauer, Adrian Botzenhardt, Dennis Strobel, Marco Kogler, Niklas Ebner, Maximilian Schweizer, Henrik Hülsmann, Finn Kürner, Marco Wind, Alexander Cvijanovic, Christopher Wachsmann, Pablo Fronius, Henrik Ebner, Laurin Schmidt, Max Krivan
Besondere Vorkommnisse:
Gelb-Rote Karte: Obenhausen, Rote Karte: Dennis Strobel
Vorschau: