x

16. Spieltag

05.03.2023

SV Jungingen I - SGM Aufheim-Holzschwang I 3 : 1 (0 : 1)

Gelungener Auftakt in die Rückrunde.

Im ersten Spiel in der Rückrunde bei winterlichen Temperaturen kamen unsere Jungs auf dem heimischen Kunstrasen nur sehr schwer ins Spiel. Die ersten Minuten waren von beiden Teams sehr hektisch und wild. Kaum klare Spielzüge und viele Zweikämpfe im Mittelfeld prägten das Spiel. Die Gäste der SGM konnten sich dann zwischen Spielminute 15 und 35 Feldvorteile erspielen und so war es nicht ganz unverdient, dass der Gast in der 18. Spielminute nach einem schönen Spielzug mit 1:0 in Front ging. Danach waren aber gute Chancen auf beiden Seiten Mangelware. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es Finn Kürner, der mit einer guten Möglichkeit den Ausgleich verpasste. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Kabine.

In Halbzeit zwei dann wie schon beim Hinspiel ein ganz anderes auftreten der Wagner-Elf. Bissig in den Zweikämpfen, der Ball lief sauber durch die eigenen Reihen und endlich war auch vor dem gegnerischen Gehäuse ein wenig Alarm. Trotzdem mussten die Zuschauer bis zur 60. Minuten warten, ehe Marco Wind in den Strafraum eingedrungen war und nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Kapitän Laurin Schmidt übernahm Verantwortung und traf sicher zum Ausgleich. Danach erspielten sich unsere Jungs einige weitere gute Chancen, aber entweder scheiterte man am Schlussmann oder ein Abwehrbein war in letzter Sekunde zur Stelle. In der 68. Minute war es wieder der quirlige Marco Wind, der im Strafraum den Abschluss suchte. Sein Schuss wurde abgewehrt und Goalgetter Alexander Cvijanovic fiel der Ball vor die Füße. Mit einem satten Schuss aus 9 Meter ließ er dem Gästekeeper nicht den Hauch einer Chance und somit war die Partie gedreht. In der Schlussphase spielten wir weiter auf Tor Nummer drei. Dies gelang wiederum Alex Cvijanovic, der nach einem Steckpass von Marco Kogler die ganze Abwehr hinter sich ließ und mit einem platzierten Schuss ins lange Eck den 3:1-Endstand markierte.

Fazit: Nach einer eher schwachen ersten Halbzeit zeigten unsere Schwarz-roten eine sehr starke geschlossenen Mannschaftsleistung in Halbzeit zwei und gewannen somit auch völlig verdient.

16. Spieltag - SV Jungingen I - SGM Aufheim-Holzschwang I 3 : 1 (0 : 1)
Tore:
Alexander Cvijanovic (2), Laurin Schmidt
Es spielten:
Dalibor Bauer, Julian Thierer, Laurin Schmidt, Marco Kogler, Niklas Ebner, Maximilian Schweizer, Henrik Hülsmann, Finn Kürner, Marco Wind, Alexander Cvijanovic, Pablo Fronius, Adrian Botzenhardt, Max Krivan, Henrik Ebner, Alexander Stock
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: