1. Spieltag

12.08.2018

SV Jungingen I - SSG Ulm 99 I 0 : 1 (0 : 0)

Zum Auftakt der neuen Bezirksligasaison hatte unser Team die Mannschaft der SSG Ulm 99 aus Gögglingen zu Gast. Nach dem zuletzt schwachen Spiel im Bezirkspokal war klar, dass es ohne eine geschlossene Mannschaftsleistung sehr schwierig werden würde.
Von Beginn an entwickelte sich eine taktisch gute Partie, in der die Gäste zwar mehr Spielanteile hatten, die größeren Chancen in Hälfte eins jedoch auf unserer Seite waren. Bereits nach nur wenigen Minuten hätten wir bereits in Führung gehen können, nach dem Florian Ufschlag den Ball nach einer Hereingabe in die Mitte nur knapp verfehlte. Gefährlich wurde es bei uns meist nur nach Standardsituationen. Mitte der ersten Hälfte verpassten Marco Wind und Benjamin Hajdarevic leider gute Einschussmöglichkeiten im Eins-gegen-eins und so ging es mit 0:0 in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel mussten wir in Minute 50 das 0:1 hinnehmen. Vorausgegangen war ein Kopfballtor nach einer Standardsituation. Nachdem der Gästekapitän nach 57 Minuten mit Gelb-rot frühzeitig zum Duschen geschickt wurde, erhofften wir uns noch die Wende. In der verbleibenden halben Stunde schafften wir es jedoch nicht, ausreichend viele und zwingende Torchancen herauszuspielen. So mussten wir uns in einer hitzigen zweiten Hälfte am Ende mit 0:1 geschlagen geben. Nun gilt es an die Leistung in Halbzeit eins anzuknüpfen und bereits am Freitag den 17.08. im vorgezogenen Auswärtsspiel gegen die SF Dornstadt die ersten Punkte zu ergattern.

1. Spieltag - SV Jungingen I - SSG Ulm 99 I 0 : 1 (0 : 0)
Tore:
Es spielten:
Antonios Antoniadis, Henrik Ebner, Tobias Widmer, Moritz Bärtele, Dennis Strobel, Sinan Hamurcu, Marco Wind, Jakob Josef Karbowniok, Benjamin Hajdarevic, Henrik Hülsmann, Folrian Ufschlag, Yahya Fadera, Marcel Cymcyk, Leander Exner, Julian Thierer
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: