6. Spieltag

09.09.2018

SC Türkgücü Ulm II - SV Jungingen II 3 : 1 (2 : 1)

Nach dem aberkannten Sieg am grünen Tisch gegen den TSV Erbach, wollten unsere Jungs an die Leistung aus dem letzten Spiel anknüpfen – leider wurde daraus nichts. Auf dem unterirdisch schlechten Platz der Ulmer (Gras war hier kaum sichtbar) kam unsere Elf überhaupt nicht zurecht. Zwar ging man durch einen von Bernhard Dobriansky verwandelten Foulelfmeter mit 1:0 in Front, durch mangelnde Laufbereitschaft und schwachem Zweikampfverhalten konnte die Heimelf den Rückstand jedoch noch vor der Pause nach zwei schnellen Tempogegenstößen auf 2:1 drehen. Zu allem Überfluss verpasste Sahin Bozdogan die erneute Führung beim Stand von 1:1, als er mit seinem Handelfmeter am Pfosten scheiterte.

In Abschnitt zwei kamen wir gleich etwas verbessert ins Spiel und zweimal konnte die Ulmer Abwehr in letzter Not klären und den Ausgleich verhindern. Ein Kombinationsspiel war auf dem harten und unebenen Platz nur schwer möglich und so wurde versucht, häufig mit langen Bällen in die Spitze zu operieren, was gegen die großgewachsene und kopfballstarke Abwehr der Heimelf jedoch keine gute Lösung war. Spätestens mit dem 3:1, nach schwerem individuellen Fehler in unserer Hintermannschaft, war der Deckel nahezu drauf. Unsere Mannschaft erarbeitete sich zwar noch ein paar Halbchancen, die jedoch nicht zwingend genug waren. Auch ein berechtigter Platzverweis der Ulmer, nach einer Tätlichkeit und der daraus resultierenden Überzahl, brachte uns an diesem Tag nichts mehr. So blieb es am Ende bei der völlig verdienten Auswärtsniederlage, da man viel zu wenig investierte, um das Spiel zu gewinnen.

6. Spieltag - SC Türkgücü Ulm II - SV Jungingen II 3 : 1 (2 : 1)
Tore:
Bernhard Dobriansky
Es spielten:
Dominik Wind, Martin Frank, Felix Kirchner, Bernhard Dobriansky, Maximilian Span, Maximilian Schweizer, Essa Camara, Felix Warth, Sahin Bozdogan, Harun Sahin, Julian Thierer, Morro Camara, Christian Kunz, Dennis Mössle, Nimcan Ahmed
Besondere Vorkommnisse:
Rote Karte: Türkgücü Ulm
Vorschau: