7. Spieltag

16.09.2018

SV Jungingen I - SV Lonsee I 1 : 1 (0 : 0)

Erneut nur ein Punkt! Am vergangenen Sonntag war die Mannschaft des SV Lonsee zu Gast in Jungingen. Während die Gäste meist tief in der eigenen Hälfte standen und über weite Strecken mit langen Bällen und Kontern agierten, versuchten wir über Ballbesitz die ersten Chancen zu erspielen. Nachdem beide Mannschaften teilweise hochkarätige Chancen liegen ließen, ging es leistungsgerecht mit 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel dauerte es gute zehn Minuten, ehe die Gäste mit 0:1 in Führung gingen. In Folge eines Fehlers im Spielaufbau schaltete Lonsee schnell um und versenkte den Ball mit etwas Glück im Tor. Fast im direkten Gegenzug egalisierten wir jedoch den Rückstand und erzielten das 1:1. Bei einem Freistoß schaltete Tobias Widmer schnell und zog aus gut 35 Metern ab Richtung Tor. Ein Lonseer Spieler versuchte zwar noch den strammen Schuss abzuwehren, bugsierte das Leder jedoch unhaltbar ins eigene Tor. Im Anschluss daran drängten wir auf die Führung, schafften es jedoch nicht den Ball im Gehäuse unterzubringen. Nachdem ein Gästespieler in Minute 60 nach einer harten Gelb-Roten Karte frühzeitig vom Platz musste, erhofften wir uns natürlich den ersten Heimsieg dieser Saison. Lonsee verteidigte nun noch tiefer und wir schafften es bis Ende der Partie nicht, noch entscheidender auf den Führungstreffer zu drängen. Am Ende blieb es bei der Punkteteilung und wir warten weiter auf den ersten Heimdreier in der Saison.

7. Spieltag - SV Jungingen I - SV Lonsee I 1 : 1 (0 : 0)
Tore:
Eigentor
Es spielten:
Daniel Thierer, Tobias Widmer, Raphael Wiesenmayer, Henrik Ebner, Fabian Lingner, Jakob Karbowniok, Marco Wind, Tim Bärtele, Benjamin Hajdarevic, Florian Ufschlag, Henrik Hülsmann, Niklas Ebner, Moritz Bärtele
Besondere Vorkommnisse:
Gelb-Rote Karte: Lonsee
Vorschau: