7. Spieltag

16.09.2018

SV Jungingen II - SV Lonsee II 3 : 1 (0 : 0)

Wiedergutmachung für die schwache Partie gegen Türkgücü betrieb unsere Mannschaft gegen den SV Lonsee. Von Anfang an drückte man aufs Gaspedal und schnürte den Gegner in der eigenen Hälfte ein. Etliche gute Gelegenheiten wurden zunächst noch vergeben und auf der Gegenseite musste Keeper Dominik Wind bei der einzigen guten Chance der Gäste, nach einem Kopfball, sein ganzes Können unter Beweis stellen und parierte den Ball sehenswert. 0:0 zur Halbzeit.

In Hälfte zwei war es zunächst ein offener Schlagabtausch, in denen die Gäste eine dicke Möglichkeit zur Führung vergaben und auch unsere Elf zwei gute Chancen liegen ließ. Es dauerte bis in Minute 58 als Yahya Raheem Fadera unsere Farben nach einem sehenswertem Solo mit einem platzierten Flachschuss in Führung brachte. Das schnelle zweite Tor sollte folgen. Sahin Bozdogan tanzte den Keeper aus und versenkte den Ball im leeren Tor zur beruhigenden 2:0-Führung. Als dann Julian Thierer aus kurzer Distanz und mit Hilfe des Verteidigers den Ball zum 3:0 im Kasten unterbrachte, war die Messe endgültig gelesen. Der Anschlusstreffer des SVL zum 1:3 war letztlich nur noch Ergebniskosmetik. 

Fazit: Ein verdienter Sieg, denn über den Großteil des Spiels hatte man den Gegner komplett im Griff und dominierte. Lediglich der mangelnden Chancenverwertung war es zu verdanken, dass das Spiel nicht früher entschieden war.

7. Spieltag - SV Jungingen II - SV Lonsee II 3 : 1 (0 : 0)
Tore:
Yahya Fadera, Sahin Bozdogan, Julian Thierer
Es spielten:
Dominik Wind, Bernhard Dobriansky, Fabian Scholz, Martin Frank, Morro Camara, Maximilian Schweizer, Yahya Fadera, Felix Warth, Maximilain Span, Christian Kunz, Julian Thierer, Essa Camara, John Vorberg, Sahin Bozdogan, Harun Sahin
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: