15. Spieltag

04.11.2018

TSV Obenhausen I - SV Jungingen I 2 : 1 (1 : 0)

Erneut keine Punkte.

Leider gab es beim Aufsteiger in Obenhausen wieder keine Punkte für unser Team. Doch der Reihe nach. Nach zuletzt zwei ordentlichen Leistungen, jedoch knappen Niederlagen gegen Türk Spor Neu-Ulm (Liga und Pokal) wollte das Team von Trainer Klaus Loser endlich wieder zählbares mitnehmen und auswärts die Punkte sammeln. Wie die letzten Wochen auch, zeigte unsere Mannschaft eine gute Leistung in Halbzeit eins, schaffte es jedoch nicht, aussichtsreiche Chancen im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. So war es wie es kommen musste und in der Folge eines vermeintlich harmlosen Freistoßes aus dem Halbfeld kassierten wir schulbubenhaft den 1:0-Rückstand (41. Minute). Statt einer verdienten Pausenführung ging es somit mit dem knappen Rückstand in die Pause. Nach dem Seitenwechsel dauerte es gute zehn Minuten, ehe Henrik Hülsmann nach schöner Vorlage von Tim Bärtele den 1:1-Ausgleich markierte. Im Anschluss dessen, schafften wir es nicht, an die gute Leistung von Halbzeit eins anzuknüpfen, agierten mit viel zu vielen Fehlern im Spielaufbau und brachten die Heimherren so zurück ins Spiel. Nachdem wir einen Ball in der eigenen Hälfte nicht entscheidend klären konnten, erzielten die Obenhausener im Gegenzug den 2:1-Führungstreffer in Minute 75. Die letzte Viertelstunde passierte wenig, die Heimherren stellten sich tief in die eigene Hälfte und konterten. Wir hingegen schafften es nicht, klare Möglichkeiten rauszuspielen und mussten uns schlussendlich mit 2:1 geschlagen geben. Am Ende bleiben eine vermeidbare Niederlage und wieder keine Punkte. Nun heißt es am kommenden Sonntag, im ersten Spiel der Rückrunde, gegen die SSG Ulm auf die Zähne zu beißen und mit vollem Einsatz um die nächsten Punkte zu kämpfen.

15. Spieltag - TSV Obenhausen I - SV Jungingen I 2 : 1 (1 : 0)
Tore:
Henrik Hülsmann
Es spielten:
Antonios Antoniadis, Julian Thierer, Raphael Wiesenmayer, Maximilian Schweizer, Tobias Widmer, Henrik Ebner, Marco Wind, Niklas Ebner, Florian Ufschlag, Henrik Hülsmann, Tim Bärtele, Leander Exner, Robin Volz, Jakob Karbowniok
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: