18. Spieltag

17.03.2019

SV Jungingen II - FC Burlafingen II 1 : 0 (1 : 0)

Auftaktsieg zum Rückrundenstart.

Nach sechs intensiven Wochen der Vorbereitung war unser Team heiß auf den Punktspielstart und gleich zu Beginn der Partie konnte man das frühe und wichtige Führungstor erzielen. Nach einem langen Ball aus der Abwehr waren sich die Gäste etwas uneinig, was Julian Thierer ausnutzte und den Ball flach im langen Eck versenken konnte. Mit der Führung im Rücken versuchten wir das Spiel zu beruhigen und den FCB fernab des eigenen Tores zu halten, was nahezu komplett gelingen sollte, da der Gegner keinen Torschuss abgeben konnte. Auf der anderen Seite waren es Julian Thierer und Yahya Fadera, die eine mögliche höhere Pausenführung etwas leichtsinnig vergaben.

In Hälfte zwei sollte der Wind dann eine größere Rolle einnehmen, dieser wurde zunehmend stärker und sorgte dafür, dass kein wirklicher Spielfluss mehr zustande kam. Die Gäste waren nun aber präsenter und besser im Spiel, einige wenige brenzlige Situationen konnten jedoch von unserer Abwehr und Aushilfskeeper Michael Späth problemlos bereinigt werden. Durch das aktivere Spiel des FCB boten sich uns einige gute Kontermöglichkeiten, welche jedoch auch hier, wie schon in Halbzeit eins, nicht für eine beruhigende höhere Führung genutzt werden konnten. So mussten wir bis zur letzten Aktion des Spiels nochmals zittern – in Minute fünf der Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter einen Freistoß aus guter Position, welcher durch unseren Keeper zwar im ersten Schritt geklärt wurde, den anschließenden Abpraller schob der Gästestürmer jedoch zum vermeintlichen Ausgleichstreffer ins Netz. Nach reiflicher Überlegung und Diskussion erkannte der Schiedsrichter das Tor aufgrund einer Abseitsposition nicht an – so blieb es am Ende beim verdienten 1:0-Heimsieg.

18. Spieltag - SV Jungingen II - FC Burlafingen II 1 : 0 (1 : 0)
Tore:
Julian Thierer
Es spielten:
Michael Späth, Martin Frank, Maximilian Span, Joshua Loser, Bernhard Dobriansky, Menachem Mischijeff, Marco Testa, Yahya Fadera, Nimcaan Ahmed, Felix Warth, Julian Thierer, Sahin Bozdogan, Harun Sahin, Morro Camara, Essa Camara
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: