12. Spieltag

17.03.2019

SV Jungingen I - FV 09 Nürtingen 3 : 1 (0 : 1)

Zum Auftakt der Rückrunde empfingen die Damen des SVJ den Tabellendritten FV 09 Nürtingen.

Die Vorbereitung lief dabei alles andere als glücklich. Dietmar Hubein übernahm im Januar das frei gewordene Traineramt. Ironischerweise war es der internationale Frauentag an dem Dietmar Hubein einfiel, sein Ehrgeiz passe nicht zum Frauenfußball.
Daraufhin übernahmen Max Strobel, bis dato Co-Trainer, und Tabea Knöll, knapp zehn Tage vor Rückrundenauftakt. Dank der taktischen Einstellung und dem gemeinsam agierenden Auftritt des Teams gelang der 3:1-Heimsieg gegen Nürtingen.
Dabei begann das Spiel wie gewohnt, der Gegner störte uns früh im Spielaufbau, anfangs bekam man keinen Zugriff im Zentrum und die gegnerische Devise waren hohe lange Bälle auf die schnellen Stürmer. Zwar setzte man immer wieder gefährliche Aktionen über die Außen und einzelne Spitze, scheiterte aber stets am Gegner oder an sich selbst.
Einer der vielen lang geschlagenen und vom Wind quer getragenen Bälle wurde von unserer Torhüterin falsch eingeschätzt, diese Chance ließ sich die Stürmerin nicht nehmen und nickte zum 0:1-Pausenstand ein.
Nach der Halbzeitpause kam man mit mehr Wind aus der Kabine und gab gleich ordentlich Gas, sodass es in der 47. Minute dank Maike Fromm und einer schönen Konteraktion 1:1 stand. Nürtingen versuchte weiterhin über lange Bälle zu agieren, doch wir standen nun kompakter, schätzten die Bälle besser ein und konnten so ziemlich jeden Ball souverän klären.
Nach einem weiteren der vielen kleinen Freistöße, war es Nicole Augat, die den Ball im Gemenge ins Kreuzeck hebelte. Zu allem Unglück verletzte sich dabei eine Spielerin des FVs so unglücklich am Kopf, dass sie mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. Wir wünschen der Spielerin alles Gute und schnelle Genesung!
Das Spiel stand kurz vor dem Abbruch, man entschied sich dann aber doch die letzten zehn Minuten zu Ende zu bringen. Gut für uns, denn kurz nach Wiederanpfiff setzte Nadine Enoch die Außenverteidigung so unter Druck, dass diese den Ball verlor und Nadine nur noch gekonnt am Torwart vorbei schieben musste. 3:1, Vorentscheidung, Endstand.

Nach diesen schweren Tagen mit viel Unruhe und Wut im Bauch glich dieser Sieg heute einem wahren Befreiungsschlag. Den Aufwind wollen wir nutzen, um nächste Woche auch den jungen Wilden aus Heidenheim den Zahn zu ziehen.

12. Spieltag - SV Jungingen I - FV 09 Nürtingen 3 : 1 (0 : 1)
Tore:
Maike Fromm, Nicole Augat, Nadine Enoch
Es spielten:
Fabienne Weber, Jasmin Lohner, Lisa Sedler, Nicole Augat, Martha Püschel, Verena Luigart, Nadine Enoch, Maike Fromm, Sarah Geiger, Corinna Konrad, Sina Maier, Michaela Schneider
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: