20. Spieltag

31.03.2019

SV Jungingen II - SC Türkgücü Ulm II 5 : 3 (2 : 1)

Weiterer Sieg gegen direkten Tabellennachbarn.

Mit einem wichtigen Dreier festigt unsere Elf Tabellenplatz fünf und verbessert sich kontinuierlich im Gegensatz zur Vorrunde. In Halbzeit eins lief es jedoch noch nicht wirklich rund, vor allem im eigenen Passspiel unterliefen uns viel zu viele kleine Fehler, was zu schnellen Ballverlusten führte. Die Gäste hatten zumeist das Spielgerät und ließen den Ball gut zirkulieren, waren jedoch nur einmal dem Führungstreffer nahe, als ein abgefälschter Distanzschuss an den Außenpfosten trudelte. Durch zwei kapitale individueller Fehler in der Hintermannschaft der Ulmer erzielte Harun Sahin per Doppelschlag die zu diesem Zeitpunkt eher schmeichelhafte 2:0-Führung für unsere Farben. Kurz vor dem Pausenpfiff kamen die Gäste zum Anschlusstreffer, nach einer unrühmlichen Schwalbe des Gästestürmers, komplett ohne Kontakt des Abwehrspielers, zeigte der etwas überforderte Schiedsrichter zum Entsetzen aller auf den Punkt – 2:1 – Halbzeit.

In Hälfte zwei zeigten wir uns in allen Belangen deutlich verbessert und nutzten sofort die ersten zwei Chancen, um die Führung auf 4:1 auszubauen. Zuerst war es Morro Camara, der einen sehenswerten Konter über mehrere Stationen abschließen konnte, anschließend verwertete Marco Testa, mit seinem ersten Pflichtspieltreffer für den SVJ, nach einer Ecke aus kurzer Distanz. Damit war der Bann gebrochen und man hatte den Gegner komplett im Griff. In Spielminute 70 war es erneut Morro Camara, wieder nach einer Ecke, der mit dem 5:1 endgültig den Deckel drauf machte. Kurz vor dem Ende der Partie markierten die Gäste, nach einem ihrer wenigen guten Angriffe in Halbzeit zwei, den 2:5-Anschlusstreffer. Dass der Schiedsrichter die Partie leider überhaupt nicht im Griff hatte, zeigte sich beim 3:5 aus Sicht der Gäste. Hierbei stand der Stürmer der Ulmer auf Höhe unseres Strafraumes, unsere Abwehr jedoch kurz vor der Mittellinie, wobei man hier im Fachjargon von Abseits spricht. Hier treffen die berüchtigten "mindestens 10 Meter" tatsächlich zu. Interessierte den Schiedsrichter jedoch nicht, der Stürmer ließ sich die Chance nicht entgehen und traf aus kurzer Distanz. Dies war gleichzeitig die letzte Aktion des Spiels und sorgte noch für so einige Kopfschüttler unter den Zuschauern. Egal, die drei Punkte blieben am Ende verdient, vor allem durch eine klare Leistungssteigerung im zweiten Durchgang, in Jungingen.

20. Spieltag - SV Jungingen II - SC Türkgücü Ulm II 5 : 3 (2 : 1)
Tore:
Harun Sahin (2), Morro Camara (2), Marco Testa
Es spielten:
Daniel Thierer, Martin Frank, Maximilian Span, Fabian Scholz, Joshua Loser, Bernhard Dobriansky, Menachem Mischijeff, Marco Testa, André de Munter, Nimcaan Ahmed, Sahin Bozdogan, Harun Sahin, Morro Camara, Christian Kunz
Besondere Vorkommnisse:
Rote Karte: SC Türkgücü Ulm
Vorschau: