16. Spieltag

14.04.2019

SGM Blautal/Jungingen II - TSV Deizisau 0 : 0 (0 : 0)

Trotz leichtem Wintereinbruch waren die SGM heiß auf dieses Spiel. Bereits nach fünf Minuten konnte Tini Schwarz mit einem Freistoß erste Akzente setzen. Nadine Knupfer folgte nur zehn Minuten später ihrem Vorbild mit einer sehenswerten Flanke in den 16er, den aber die Torspielerin entschärfen konnte. Die ersten 25 Minuten wurde dank einer kompakten und gut stehenden Aufstellung dem Gegner wenig Raum gegeben und auch wenig Möglichkeiten nach vorne zu spielen. Diese geschlossene Mannschaftsleistung zeigte sich auch in der 28. Minute, als Lisa Löhle in höchster Not auf der Linie für die bereits geschlagene Torspielerin rettete. Diese Dominanz setzte die SGM in eigene Offensivaktionen um und belohnte sich leider trotz schönen Pässen aus dem Halbfeld nicht dafür.
Mit dieser Offensive ging es dann in der zweiten Halbzeit weiter. Die zunehmende Spieldauer und die damit verbundene eintönige Spielweise der Gastgeberinnen erhöhte bei ihnen die unnötige Aggressivität innerhalb der eigenen Mannschaft, aber auch körperlich gegen die SGM, was auch die Anzahl der Gelben Karten zeigte. In der Schlussphase versuchte Deizisau mit langen Bällen unbedingt noch zu einem Torerfolg zukommen, aber die SGM konnte mit ihrer kompakten Spielweise auf dem recht kurzen Kunstrasenplatz alle Bälle souverän entschärfen. Aufgrund der vielen verletzungsbedingten Unterbrechungen lies der Schiedsrichter neun Minuten nachspielen. Somit reichten den Gastgeberinnen am Ende sogar 99 Minuten nicht, um den vermeintlich sicheren und einfachen Sieg einzufahren. Dies fühlte sich für Deizisau als Niederlage an und für die SGM wie ein Sieg.

16. Spieltag - SGM Blautal/Jungingen II - TSV Deizisau 0 : 0 (0 : 0)
Tore:
Es spielten:
Anna Blenk, Barbara Eckle, Gisela Schulz, Lisa Löhle, Selina Wachter, Nadine Knupfer, Carmen Streckenbach, Elena Vosseler, Tatjana Simmank, Michaela Volk, Tini Schwarz, Tina Friedrich
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: