23. Spieltag

22.04.2019

TSV Langenau I - SV Jungingen I 4 : 5 (1 : 2)

Torfestival in Langenau!

Im erwartet schweren Auswärtsspiel beim TSV Langenau kamen die Zuschauer voll auf ihre Kosten. Von Beginn an war das Team von Trainer Klaus Loser aktiv im Spiel. Gegen die offensiv stark spielenden Gastgeber ergaben sich bei Balleroberungen immer wieder Räume, die wir gezielt nutzen wollten. So fiel auch die 1:0-Führung unserer Jungs. Einen schnell gespielten Angriff verwandelte Florian Ufschlag nach Vorarbeit von Aykut Kazanci (26.). Relativ schnell gelang den Langenauern der 1:1-Ausgleichstreffer (29.). Fünf Minuten vor der Halbzeit erzielte Florian Ufschlag, nach Vorarbeit von Mittelfeldmotor Marco Wind, mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag, die 2:1-Pausenführung. Das 2:1 war trotz überwiegender Spielkontrolle der spielstarken Langenauer jedoch aufgrund der Vielzahl an klaren Möglichkeiten etwas zu niedrig aus Junginger Sicht.

Den Start in die zweite Hälfte verschliefen unsere Jungs. Langenau schnürte uns tief in die eigene Hälfte ein und glich per verwandeltem Foulelfmeter zum 2:2 aus (54.). Das kleine Schieben im Kopfballduell hätte wohlweislich auch nicht jeder Schiedsrichter gepfiffen. Angestachelt vom Ausgleich und bedingt durch unsere Passivität drehten die Gastgeber die Partie und zogen mit zwei Toren (61. und 69.) auf 4:2 davon. Im Anschluss sammelte sich unser Team und konnte per Doppelschlag von Marco Wind (75. und 76.) binnen einer Minute zum 4:4 ausgleichen. Beide Male setzte der agile Florian Ufschlag Marco blendend in Szene. Nun war es ein offener Schlagabtausch mit Langenauer Oberhand. Den etwas glücklichen und umjubelten Siegtreffer erzielte der „Man-of-the-Match“ Florian Ufschlag (90.). Am Ende ein wichtiger aber natürlich etwas glücklicher Sieg, der durch eine starke erste Hälfte und eine gute Moral nach dem Rückstand hart erarbeitet wurde. Am kommenden Wochenende geht es für unsere Jungs zum nächsten schweren Auswärtsspiel nach Tiefenbach. Auch hier freuen wir uns über zahlreiche Unterstützung.

23. Spieltag - TSV Langenau I - SV Jungingen I 4 : 5 (1 : 2)
Tore:
Florian Ufschlag (3), Marco Wind (2)
Es spielten:
Antonios Antoniadis, Moritz Bärtele, Sinan Hamurcu, Raphael Wiesenmayer, Henrik Ebner, Benjamin Hajdarevic, Marco Wind, Dennis Strobel, Maximilian Schweizer, Aykut Kazanci, Florian Ufschlag, Robin Volz, Julian Thierer, Harun Sahin, Tobias Widmer
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: