18. Spieltag

12.05.2019

SV Jungingen I - TSV Lustnau 0 : 2 (0 : 1)

Der bisherige Saisonverlauf lässt wenig positive Schlüsse zu, aber wenn, dann dass man sich gegen Gegner, die ebenfalls Fußball spielen wollen leichtert tat als gegen Kick-and-rush-Teams.
Der TSV Lustnau, das war bekannt, ist spielerisch eine der stärksten Mannschaften in der Verbandsliga. Die Zentralen binden das Spiel an sich und bedienen dann präzise die Stürmer. Über weite Strecken hatte man dies auf Junginger Seite sehr gut im Griff. Die Kommunikation stimmte, man sicherte sich gegenseitig ab und war zur Stelle, verließ der Ball den Fuß in Richtung Schnittstellen. Nichtsdestotrotz lief man nach nicht mal zehn Minuten dem Rückstand hinterher, nachdem gewohnt die gegnerische Ecke vor die Füße des Gegners geklärt wurde. Auch an diesem Tag gelang vorne recht wenig. Man war zwar die spielbestimmende Mannschaft, aber entweder schoss man aus 30 Metern aufs Tor oder bremste kurz vor der Torhüterin ab. Während man hinten immer wieder in Bedrängnis kam und mehrmals Glück hatte, dass die Defensive die Zweikämpfe für sich entschied. Mit dem knappen Rückstand ging es in die Pause.
Die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit waren sehr zäh. Das Spiel spielte sich viel um den Mittelkreis ab. Mit jeder Minute die verstrich sank die Hoffnung doch noch einen 3er zu landen. Den endgültigen Genickbruch erlitt man dann in der 75. Minute, als im Aufbauspiel die Kugel verloren ging und die Lustnauer Stürmerin zum 2:0 Endstand einnetzte.
Durch die Siege der anderen Mitabstiegskandidaten wird die Luft nochmal dünner, als sie eh schon ist. Das Restprogramm hat es für den SVJ wirklich in sich: Tabellenführer Herrenberg und nächste Woche der aktuelle Tabellendritte TSV Neuenstein werden noch im heimischen Müllerpark erwartet. Mindestens gegen Musbach und Dürrenzimmer sollten 6 Punkte her, doch dafür müssen erstmal Tore fallen.

18. Spieltag - SV Jungingen I - TSV Lustnau 0 : 2 (0 : 1)
Tore:
Es spielten:
Fabienne Weber, Lisa Sedler, Nicole Augat, Corinna Konrad, Lisa Jagode, Maike Fromm, Sarah Geiger, Nadine Enoch, Sina Maier, Martha Püschel, Chanette Kern, Jule Winter, Katja Weber, Verena Luigart
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: