19. Spieltag

19.05.2019

TSV Neuenstein - SV Jungingen I 4 : 1 (1 : 1)

Bei langersehnten frühlingshaften Temperaturen fuhr unsere 1. Damenmannschaft in aller Herrgottsfrüh zum Tabellendritten, dem TSV Neuenstein. Dort erwartete die Mädels ein lupenreiner Teppichboden, der jegliche „Platzfehler“-Ausreden von vornherein zerschlug. Die ganze Liga weiß es und doch bekamen auch wir Neuensteins Tormaschine nicht unter Kontrolle. Lief sie in der ersten Halbzeit noch paar Mal ins Leere, zerschlug sie in der zweiten Halbzeit sämtliche Hoffnungen auf zumindest einen Punkt.
Doch der Reihe nach, wobei der Anfang bereits bekannt sein sollte. Unsere Damenmannschaft lief nach kurzer Zeit durch einen Standard dem Rückstand hinterher, obwohl man wieder mehr Zugriff und Ballbesitz hatte. Doch dieses Mal schlug unser junger Goalgetter wieder zu - 1:1 zur Halbzeit.
In Hälfte zwei dauerte es nur acht Minuten, ehe Nicole Polny ihren zweiten Treffer an diesem Tag markieren konnte, weitere zwölf Minuten später gar den Hattrick fix machte. Es waren zwar dennoch noch 25 Minuten zu spielen, aber die Moral war zerschlagen. Endlich gelang es dem Team ein Tor aus dem Spiel heraus zu erzielen, doch zwei weitere scheint in allzu weiter Ferne zu liegen…
Das 4:1 durch eine weitere Sololeistung von Polny markierte den Schlusspunkt. Die Partie fiel letzten Endes zu hoch aus, aber in unserer Situation ist es grad egal, ob man 4:1 oder 1:0 verliert – 0 Punkte sind 0 Punkte im immer noch hauchdünnen Abstiegskampf.

19. Spieltag - TSV Neuenstein - SV Jungingen I 4 : 1 (1 : 1)
Tore:
Maike Fromm
Es spielten:
Fabienne Weber, Lisa Sedler, Nicole Augat, Corinna Konrad, Lisa Jagode, Maike Fromm, Sarah Geiger, Nadine Enoch, Sina Maier, Martha Püschel, Chanette Kern, Katja Weber, Verena Luigart, Alica Linden
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: