21. Spieltag

02.06.2019

SSG Ulm 99 - SGM Blautal/Jungingen II 3 : 0 (2 : 0)

Bei sommerlich heißen Temperaturen und nur 11 Spielerinnen hieß es Kräfte einteilen und trotzdem zeigen, dass wir Fussballspielen können. So legten wir auch motiviert los. Dennoch mussten wir bereits in der 12. Minute ein Tor hinnehmen. Die eigene Spielerin musste zum Ball, da es sonst die Gegnerin getan hätte und beförderte ihn ins eigene Tor. Dennoch versuchten wir weiter zu spielen. In der eigenen Hälfte gelang es uns auch miteinander zu spielen, der entscheidende Ball landete jedoch meist beim Gegner. Der Gegner hingegen schaffte es immer wieder gefährlich nah vor unser Tor. So kam es, dass eine Gegnerin unsanft in unserem 16er gestoppt wurde. Den daraus resultierenden Elfmeter verwandelten die Gastgeberinnen zum 2:0.

In der Halbzeit wollten wir uns neu sortieren, um stärker weiter zu spielen. Bedingt durch die Hitze konnte eine Spielerin das Spiel nicht fortsetzen, so mussten wir mit nur 10 Spielerinnen auf dem Platz weiter machen. Wir wollten trotzdem unser Spiel machen. Leider gelang uns das nur bedingt. Die zweite Halbzeit war geprägt von unnötigen Ballverlusten, denen wir mit viel Kraftaufwand hinterherrennen mussten. So kam es, dass in der 60. Minute eine Gegenspielerin allein auf der linken Seite stand, den Ball bekam, zwar noch gestört wurde, aber den Treffer zum 3:0 erzielen konnte. Nach vorne ging bei uns so gut wie nichts mehr. So blieb es bei einem 3:0.

21. Spieltag - SSG Ulm 99 - SGM Blautal/Jungingen II 3 : 0 (2 : 0)
Tore:
Es spielten:
Jasmin Lohner, Selina Wachter, Gisela Schulz, Tina Friedrich, Annika Frank, Michaela Volk, Vera Langkamp, Carmen Streckenbach, Anna-Maria Schrapp, Nina Koranda
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: