30. Spieltag

08.06.2019

SV Jungingen II - TSV Obenhausen II 4 : 4 (0 : 2)

Remis zum Saisonabschluss.

Zum letzten Saisonspiel begrüßten wir die Mannschaft des TSV Obenhausen II. Abteilungsleiter Matthias Junginger verabschiedete vor dem Spiel unseren Marc Polzer in den verdienten fußballerischen Ruhestand – Marc, für deine Zukunft wünschen wir dir alles Gute und lass dich mal wieder auf dem Sportplatz blicken.

Das Spiel, in dem es übrigens um die goldene Ananas ging, wurde von unserer Elf am Anfang komplett verschlafen. Nach einer guten Viertelstunde stand es bereits 0:2 – bei beiden Gegentreffern wurde es den Gästestürmern aber auch überaus einfach gemacht. Im weiteren Spielverlauf kam man dann zwar besser in die Partie, wirklich gute Torraumszenen wurden jedoch nicht erspielt – Halbzeit. Zur zweiten Hälfte sah es zunächst nicht nach einer Wende aus, bis zur 63.Minute, als Martin Frank nach einer starken Einzelleistung den Ball zum Anschlusstreffer versenkte. Nur eine Minute später war es Nimcaan Ahmed, der den Ball sehenswert im rechten oberen Knick zum Ausgleich verwandelte. Anschließend drehte Essa Camara das Spiel komplett (65.) und Joshua Loser erhöhte per Elfmeter sogar zum 4:2 (69.) Vier Tore in knapp sieben Minuten, dass sieht man auch nicht alle Tage. Doch wer dachte, das war’s schon, der sollte sich täuschen. Die Gäste bekamen zum Ende der Partie nochmals die zweite Luft und stellten das Ergebnis mit zwei späten Toren wieder auf Remis – 4:4-Endstand.

Fazit: Am Ende der Saison steht man auf dem 5. Tabellenplatz und bleibt damit unter den gesteckten Zielen. Nach einer schwachen Hinrunde, in der man eine bessere Platzierung bereits verspielte, wusste man in der Rückrunde oft zu überzeugen und kletterte im Tableau noch einige Plätze nach oben. Für die neue Saison gilt es, dass zweifelsohne vorhandene Potential in der jungen Mannschaft wieder konstant über die ganze Saison zu zeigen, um den Anschluss an die oberen Tabellenregionen herzustellen.

30. Spieltag - SV Jungingen II - TSV Obenhausen II 4 : 4 (0 : 2)
Tore:
Martin Frank, Essa Camara, Nimcaan Ahmed, Joshua Loser
Es spielten:
Mike Hofmann, Essa Camara, Fabian Scholz, Joshua Loser, Martin Frank, Felix Warth, Maximilian Span, Menachem Mischijeff, Sahin Bozdogan, Marco Testa, Christian Kunz, Florian Maier, Nimcaan Ahmed, André de Munter, Tobias Häderer
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: