x

Freundschaftsspiel

06.03.2022

SV Jungingen AH - SV Jungingen II 2 : 5 (0 : 2)

Am 06.03.2022 war es endlich so weit. Das lang ersehnte und vielfach gewünschte Duell der Alt-Stars gegen die 2. Herrenmannschaft des SV Jungingen fand bei herrlichem Kaiserwetter auf dem Sportgelände in Jungingen statt. Angespornt von AC/DC Klängen in der Kabine betraten die AH, natürlich als Erstes vor den Youngstern, den Kunstrasenplatz. Den bitterkalten Wind nahmen die Legenden zum Anlass, um den Gegner bereits beim Warmmachen den unbändigen Siegeswillen aufzuzeigen. Nach einem anfänglichen Abtasten gewann das Spiel zunehmend an Dynamik und Spannung. Auch wenn zunächst keine nennenswerten Chancen erspielt wurden, hatten die AH das Gefühl ebenbürtig, wenn nicht sogar aufgrund der Erfahrung, überlegen zu sein. Die Abwehr stand felsenfest und wurde von mehreren altgedienten Stars erfolgreich gegen die zunehmend aggressiver agierende 2. Mannschaft lautstark gestellt. Doch die Hoffnung auf einen Lucky Punch der Oldstars wurde jäh beendet und es stand nach ca. 20 Minuten 0:1. Dies tat der Motivation der AH keinen Abbruch und man spielte weiterhin konzentriert und fokussiert. Mit einem glücklichen Fernschuss unter die Latte stand es dann allerdings unerwartet und natürlich unverdient 0:2. Hoffnung keimte auf, als kurz vor der Pause für die Oldies der Anschlusstreffer fiel, welcher begeisternd von den mittlerweile zahlreich erschienenen Zuschauern gefeiert wurde. Die Pause gab allen Zeit zum Durchatmen und die war für die 2. Hälfte auch bitter nötig. Denn zügig mussten die AH das 1:3 hinnehmen. Leider kippte hier der bisherige ausgeglichene Verlauf des Spiels und es folgte dem 1:4 das 1:5. Kurz vor dem Ende fiel noch der Treffer zum 2:5. Alles in allem waren die AH mit ihrer gezeigten Leistung und dem Durchhaltevermögen mehr als zufrieden. Das Ergebnis entsprach allerdings nicht ganz den Anteilen am Spiel, so dass hier eine Revanche zu milderen Temperaturen fällig wird. Die Tore für die AH erzielten Michael Späth und Manuel Husch. Für die 2. Mannschaft trafen je zwei Mal Issa Marzo und Hannes Gunkel, sowie einmal Mike Pochmann.

 

Bedanken möchten wir uns bei allen Organisatoren rund um den Platz, bei den zahlreichen Zuschauern, die durch ihr Erscheinen zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, bei unserem Grillmeister Linse und bei allen Spielern, für ihren engagierten und immer fairen Einsatz und beim Schiedsrichter Jannik Schlumpberger.

 

Es spielten:

AH: Hannes Hefler, Moris Zia, Manuel Husch, Marius Schmid, Florian Maier, Ralf Stimpfle, Matthias Junginger, Klaus Anschütz, Arsenji Jungwirth, Kai Müller, Michael Späth, Steffen Eckle, Michael Menzel, Raul Fernando Paez, Jens Neudörffer                                                                                           

2. Mannschaft: Ralf Schleicher, Tim Fröhlich, Nimcaan Ahmed, Issa Marzo, Mike Pochmann, Jamal Muhi, Silvio Stickel, Manuel Ott, Dominik Wind, Hannes Gunkel, Paul Wohlfrom, Tobias Häderer

 

Die Tore erzielten:

AH: Michael Späth, Manuel Husch

2. Mannschaft Issa Marzo (2), Hannes Gunkel (2), Mike Pochmann

 

Freundschaftsspiel - SV Jungingen AH - SV Jungingen II 2 : 5 (0 : 2)
Tore:
Es spielten:
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: