8. Spieltag

23.10.2016

SGM Blautal/Jungingen II - TSV Albeck 1 : 3 (0 : 2)

Auf heimischen Rasen begrüßte die SGM am vergangenen Sonntag den TSV Albeck. Im kleinen Derby wollte die SGM ihre Siegesserie fortsetzen und den Gegner keine Punkte mit nach Hause nehmen lassen. Leider gestaltete sich die Anfangsphase mit Unachtsamkeit und Unkonzentriertheit, sodass die Gäste bereits in der 8. Spielminute in Führung gingen. Der Druck auf die SGM war hoch und die meiste Zeit wurde in der Hälfte der Gastgeberinnen gespielt.
Das Aufbauspiel seitens der SGM funktionierte nicht wirklich. So kamen weder schöne Spielkombinationen, noch Steilpässe in die Tiefe zustande. Außerdem war die Fehlpassquote hoch, die Aggressivität seitens der SGM war auch nicht zu sehen. Dies nutzte der TSV aus und erhöhte in der 22. Minute zum 0:2.
Die gefährlichste Torchance für die SGM hatte bis dato Tatjana S., welche leider an der Latte scheiterte. Diese Möglichkeit baute die SGM wieder auf und kam dadurch anschließend mehr ins Spiel. Die Angriffe wurden jedoch stets von der hellwachen Albecker Abwehr verhindert. So lag die SGM in der Halbzeit mit 0:2 hinten.
Die zweite Hälfte begann mit mehr Wille und Einsatz seitens der Heimmannschaft. Es gelangen mehr Spielkombinationen, welche jedoch spätestens am gegnerischen 16er endeten. Die Achtsamkeit der Albeckerinnen ließ die SGM des Öfteren in Konter laufen, welche allerdings von der SGM-Abwehr unterbunden werden konnte. Der Druck der Albeckerinnen wurde immer stärker und die SGM konnte das 0:3 nach einem Nachschuss nicht verhindern. Kurz vor Spielende erzielte Sina M. per Weitschuss den 1:3-Anschlusstreffer.
Die letzten Minuten raffte sich die SGM nochmals auf, konnte mit guten Pässen noch mal das gegnerische Tor erreichen, allerdings wollte kein weiteres Tor mehr gelingen. So musste sich die SGM dem TSV Albeck mit 1:3 geschlagen geben.

8. Spieltag - SGM Blautal/Jungingen II - TSV Albeck 1 : 3 (0 : 2)
Tore:
Sina Maier
Es spielten:
Ursula Friedrich, Annika Frank, Selina Wachter, Larissa Seibold, Katja Großmann, Carmen Streckenbach, Johanna Müller, Tatjana Simmank, Michaela Volk, Natalie Gogeißl, Sina Maier, Ina Baumholzer, Barbara Eckle, Tina Schwantzer
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: