7. Spieltag

20.09.2019

SV Jungingen I - TSG Söflingen I 2 : 1 (1 : 1)

Bereits am Freitag war unsere erste Herrenmannschaft zu Hause gefragt, Gast war die TSG aus Söflingen. Gegen den Aufsteiger legten unsere Jungs super los. Bereits nach drei Spielminuten war es Harun Sahin, der uns früh mit 1:0 in Führung brachte. Spitze frei gespielt behielt er im Eins-gegen-Eins die Nerven und schob gekonnt ein. Es entwickelte sich eine ansehnliche Bezirksligapartie mit Spielanteilen auf beiden Seiten. Die größeren Torchancen hatten jedoch deutlich unsere Jungs. Leider verpassten wir es die verdiente Führung auszubauen. Nach gut einer halben Stunde egalisierten die Gäste per verwandeltem Foulelfmeter zum 1:1-Ausgleich. Bis zur Pause passierte ergebnistechnisch nichts mehr.

Nach dem Seitenwechsel kam die junge Mannschaft aus Söflingen immer mehr ins Spiel, wir hingegen schafften es nicht so konsequent wie im ersten Durchgang zu verteidigen und das Spiel wurde deutlich offener. Beide Mannschaften erarbeiteten sich ordentliche Torchancen und Torhüter Antonios Antoniadis war zwei Mal sensationell zur Stelle. So dauerte es bis kurz vor Ende, ehe wir erneut in Führung gingen. Laurin Schmidt zog eine Freistoßflanke aufs lange Eck – der Keeper konnte den Ball nicht entscheidend festhalten – 2:1 für Jungingen!

Am Ende ein etwas glücklicher Sieg. Der erste Durchgang ging vor allem dank starkem Chancenplus an unsere Jungs. Hier verpassten wir es vor dem Ausgleich die Führung auszubauen. Die zweite Hälfte hatten die Gäste ein wenig die Oberhand und hätten ebenfalls noch einen Treffer erzielen können.

Kommenden Sonntag geht es für das Team von Trainer Klaus Loser zum stark aufspielenden Aufsteiger der SGM Aufheim-Holzschwang. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung.

7. Spieltag - SV Jungingen I - TSG Söflingen I 2 : 1 (1 : 1)
Tore:
Harun Sahin, Laurin Schmidt
Es spielten:
Antonios Antoniadis, Dennis Strobel, Raphael Wiesenmayer, Henrik Ebner, Tobias Widmer, Niklas Ebner, Laurin Schmidt, Aykut Kazanci, Henrik Hülsmann, Harun Sahin, Morro Camara, Tim Bärtele, Essa Camara, Bernhard Dobriansky, Nimcaan Ahmed
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: