12. Spieltag

20.10.2019

SV Thalfingen I - SV Jungingen I 1 : 0 (0 : 0)

Vermeidbare Niederlage!

Am vergangenen Wochenende ging es für unser Team nach Thalfingen. Auf dem sehr tiefen und holprigen Geläuf waren beide Mannschaften von Beginn auf Sicherheit bedacht. Meist waren es auch lange Bälle in die Spitze, die auf beiden Seiten erste Torannäherungen inszenierten. Im Gegensatz zu den Wochen davor war unsere Mannschaft von Beginn an im Spiel, zeigte sich verbessert in Sachen Zweikampfpräsenz und erspielte sich mit andauernder Spielzeit allmählich hochkarätige Torchancen. Mit Sicherheit wäre eine Pausenführung für unsere Mannschaft nicht unverdient gewesen. Leider konnten wir jedoch keine Möglichkeit im Tor der Gastgeber unterbringen und so ging es mit 0:0 in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel war es zunächst weiterhin ein Spiel auf Augenhöhe, wobei Torchancen zu Beginn auf beiden Seiten eher rar waren. Mit einer etwas schläfrigen Phase brachten wir die Thalfinger Mitte der zweiten Halbzeit immer besser ins Spiel. Die Abspielfehler häuften sich und in Minute 70 erzielten die Heimherren den zu dem Zeitpunkt nicht unverdienten 1:0 Führungstreffer. Keine zwei Minuten später hätte der SVT-Stürmer sogar den Deckel drauf machen können, setzte das Spielgerät jedoch im 1-gegen-1 über den Querbalken. Die letzte viertel Stunde versuchten wir nochmals zurück zu kommen, schafften es jedoch nicht mehr, uns so aussichtsreiche Torchancen wie noch im ersten Durchgang herauszuspielen. Die Gastgeber konterten und hatten dabei sogar die größeren Chancen. Am Ende verteidigten sie das knappe Ergebnis clever über die Zeit.

Fazit: Sicherlich ein verlorener Punkt. Vor allem in Halbzeit eins wäre die Führung nicht unverdient gewesen. In Halbzeit zwei nutzten die Thalfinger ihre Drangphase und erzielten das entscheidende Tor. Mund abputzen Jungs. Am kommenden Sonntag empfängt das Team von Trainer Klaus Loser den Klassenprimus der SSG aus Gögglingen. Zum Dritten und vorerst letzten Mal ist unsere Zweite Mannschaft nochmals spielfrei.

12. Spieltag - SV Thalfingen I - SV Jungingen I 1 : 0 (0 : 0)
Tore:
Es spielten:
Antonios Antoniadis, Dennis Strobel, Henrik Ebner, Laurin Schmidt, Niklas Ebner, Aykut Kazanci, Jakob Karbowniok, Tim Bärtele, Benjamin Hajdarevic, Harun Sahin, Henrik Hülsmann, Julian Thierer, Morro Camara
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: